1. Telefon 040 401 96 571
  2. kontakt@praxis-dr-poehlmann.de
Dr. med. Urte Pöhlmann

Mein Werdegang

Nach dem Medizinstudium und der Approbation in Hamburg führte mich meine erste Station in eine Psychosomatische Klinik in der Holsteinischen Schweiz. Ich absolvierte eine Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie und arbeitete dort mehrere Jahre als Ärztin und Therapeutin. Parallel dazu erweiterte ich mein Fachwissen in einer insgesamt dreijährigen Ausbildung zur Homöopathin.

Danach vertiefte ich meine Kenntnisse in der Inneren Medizin, Intensivmedizin und Chirurgie in einem Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung an der Westküste Schleswig-Holsteins. Auch als Notärztin im Rettungsdienst war ich dort im Einsatz. Anschließend konnte ich die Weiterbildung in Allgemeinmedizin in einer großen landärztlichen Praxis in Dithmarschen ergänzen.

2008 übernahm ich die Praxis von Frau Prof. h.c. Dr. med. Ernst-Muth in der Praxisgemeinschaft Ferdinandstraße. In der heutigen Gemeinschaftspraxis war ich bis Mitte 2020 kassenärztlich tätig und begleitete meine Patienten als Hausärztin mit psychosomatischem Schwerpunkt, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin und Homöopathin.

Jetzt engagiere ich mich in bekannter Weise privatärztlich als Psychotherapeutin, Homöopathin und Beraterin in eigener Praxis.